Presseartikel2020-11-08T08:29:21+01:00

PRESSEARTIKEL

An dieser Stelle finden Sie das Pressearchiv des Imkerverein Pirna und Umgebung e.V.. Dokumentiert sind externe Veröffentlichungen. Die Artikel sind jeweils chronologisch sortiert. Neueste Dokumente werden zuoberst angezeigt. Wir würden uns freuen, falls Sie zufällig auf einen Artikel über die Arbeit unseres Imkervereines stoßen, dass Sie unsere Arbeit unterstützen und den Artikel melden.

SZ Artikel “Honig im Topf”

Der Artikel aus der SZ vom PIRNA 29.07.2019  mit dem Titel "Honig im Topf" berichtet über Philemon Tunger. Dieser ist seit 2016 Mitglied in unserem Imkerverein Pirna und Umgebung e.V. "Mit 16 Jahren ist der Pirnaer Philemon Tunger Chef von 160.000. Das sind umgerechnet acht Bienenvölker. Was ihn beim Imkern fasziniert, erzählt er hier. Doch das Honigschleudern im heimischen Garten rei [weiterlesen]

Bienenschwärme…..

Der Artikel aus der SZ vom PIRNA 14.06.2019 mit dem Titel "Bienenschwärme sorgen für Aufregung" berichtete von unserer Imkerfreundin Annekatrin Bruder. Imker haben in Pirna zwei Bienenschwärme eingefangen, die sich jeweils auf ihrer Suche nach einem neuen Heim an ungünstigen Stellen niedergelassen hatten und dadurch für Aufsehen sorgten. So war ein Schwarm mit etwa 4 000 Bienen an de [weiterlesen]