Am Wochenende des 3. und 4. September 2022 fand in Dresden/Pillnitz die Vertreterversammlung verbunden mit dem Sächsischer Imkertag 2022 statt. Neben den interessanten Vorträgen welche wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten (siehe weiter unten), wurden auch wieder die besten Honige ausgezeichnet. Wir sind mächtig stolz auf Vereinsfreund Jäger, welcher den 2 Platz belegte. An dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch dazu.

An diesen Tag standen des Weiteren insgesamt 4 Beschlussfassungen auf dem Programmplan, welche alle mit einfacher Mehrheit beschlossen wurden.

Antrag 1: Versicherungsschutz für Imker bei Honigverunreinigungen mit Pflanzenschutzmitteln
Antrag 2: Einführung einer „Papierlosen Vertreterversammlung”
Antrag 3: Einführung einer Ehrenamtspauschale für Vorstands- und Vereinstätigkeit des LVSI
Antrag 4: Satzungsänderung