Wozu eine Wolfwaage?
Bienenhaltung ist ein schönes und nützliches Hobby. Für viele ist es gar eine Berufung, bietet doch die Imkerei eine sinnvolle Möglichkeit zur Erhaltung der Natur. Bienen halten, eigenen Honig ernten und etwas für die Umwelt tun, dafür entscheiden sich momentan insbesondere auch Kinder und Jugendliche. Imkern ist eine sinnvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung. Sie ist nicht nur ökologisch besonders wertvoll, es gibt auch jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Neben den Unterrichtsinhalten zur Honigbiene gibt es mittlerweile auch Ganztagsangeboten in den Schulen mit einer eigenen Schulimkerei und bei uns die Ausbildung zum Imker für Kinder und Jugendliche. Durch die Digitalisierung haben wir folgende Möglichkeiten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Vorschau der  Grafik generiert sich automatisch und zeigt jeweils den aktuellen Stand des Bienenvolks. Mit Klick auf „Zur Auswertung“ erhalten Sie eine vergrößerte Darstellung und einen noch tieferen Einblick in die Messdaten.

• Verknüpfung von Praxis, Theorie und Technik. Umweltbewusstsein durch den aktiven Umgang mit der Natur erlernen!

• Jeder Jungimker oder jeder Schüler kann im Bio-Unterricht und von zu Hause aus unsere Bienen jederzeit beobachten! Auffälligkeiten können so in der Theorie besprochen und mit der Praxis verglichen werden!
  • Mit jedem betreutem Bienenvolk leisteten unsere Jungimker aktiv einen Beitrag zum Naturschutz! Wenn das Lebewesen Biene im Zusammenspiel mit der Natur verstanden wird, geht so mancher junge Mensch anders mit der Natur und Ihrer Schönheit um.

Im Video zu sehen sind folgende Produkte welche zum Einsatz kommen. Aufgrund der Temperaturen konnten wir den Brutraumsensor noch nicht installieren. Ein Video hierzu folgt noch.

APIGRAPH 4.0 mit Wolf Sim
Online Software