Kontakt! 0179 4460574

BeeBreed Grundkurs

BeeBreed Grundkurs

31mär8:0012:00BeeBreed Grundkurs

Details

Angebote des Lehrgänge am Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V. Buchung und weitere Information bitte auf der Webseite Länderinstitut für Bienenkunde entnehmen.

Do. 31.03.2022 von 10.00 bis 14.00 Uhr | Hr. Dr. Hoppe

Das Kursangebot richtet sich an aktive oder angehende Züchter, deren Zuchtverband am Web-basierten Zuchtprogramm BeeBreed.eu teilnimmt. Zunächst wird die theoretische Grundlage der Zuchtwertschätzung vermittelt. Der Schwerpunkt liegt aber in der praktischen Arbeit an BeeBreed.eu: Wie bereite ich die Ergebnisse der Leistungsprüfung auf? Was muss ich bei der Eingabe der Abstammungs- und Leistungsdaten beachten? Wie funktioniert das Zusammenspiel mit den Zuchtobleuten? Wie interpretiere ich die Zuchtwerte? Woran orientiere ich mich für die Selektion? Wie finde ich eine geeignete Zuchtlinie und eine passende Belegstelle? Wie führe ich eine Körung durch? Im Kurs werden alle grundsätzlichen Funktionen von BeeBreed besprochen, soweit sie für die Zuchtarbeit notwendig sind.

Vollständigen Text anzeigen

Nach oben