Kontakt! 0179 4460574

BeeBreed Aufbaukurs

BeeBreed Aufbaukurs

01apr8:0012:00BeeBreed Aufbaukurs

Details

Angebote des Lehrgänge am Länderinstitut für Bienenkunde Hohen Neuendorf e.V. Buchung und weitere Information bitte auf der Webseite Länderinstitut für Bienenkunde entnehmen.

Do. 01.04.2022 von 10.00 bis 14.00 Uhr | Hr. Dr. Hoppe

Das Kursangebot richtet sich an Züchter, die sich bereits in BeeBreed.eu eingearbeitet haben, und die mehr über Funktionen erfahren wollen, die über die grundlegende Arbeit hinausgehen. Was kann ich im Zuchtplanungsmodul erfahren? Wie kann mich BeeBreed bei der Ausarbeitung einer Zuchtstrategie unterstützen? Wie wird die genomische Selektion durchgeführt? Was kann ich mit Methoden wie der Ein-Volk-Besamung erreichen und wie gehe ich dabei praktisch vor? Wie kann ich meine Zuchterfolge einschätzen und was kann ich zur Verbesserung tun?

Der Kurs findet online statt. Der Teilnehmer muss einen Computer mit Internetzugang besitzen, auf dem Zoom laufen kann, vorzugsweise als installierte Applikation. Voraussetzung sind ein BeeBreed-Nutzerkonto und Erfahrungen bei der Zuchtarbeit. Die Teilnehmer bekommen bei Wunsch die Gelegenheit, ihre persönlichen Zuchtergebnisse in der Gruppe vorzustellen und zu diskutieren.

Vollständigen Text anzeigen

Nach oben