Kontakt! 0179 4460574

Arbeitseinsatz im Bienengarten

19mai13:0018:00Arbeitseinsatz im Bienengarten

Details

Am 19.05. planen wir ab 13:00 einen Arbeitseinsatz in unserem Bienengarten Im Kleingartenverein Am Spitzberg Cotta e.V.
Das Dach der Imkerhütte muss nach einem Sturmschaden neu gemacht werden. Auch soll eine Dachrinne angebracht werden.
Außerdem müssen die Rahmen der Informationstafeln gestrichen werden. Zur Versorgung des Bachlaufes sind wir auf der Suche nach einem 1000 L IBC- Container. Hat jemand einen übrig oder kennt eine Quelle wo wir günstig einen solchen bekommen? Für den Bienengarten sind wir auch noch auf der Suche nach besonderen Beuten (Warré oder ähnliches). Die Beute wird als Leihgabe des Vereinsmitgliedes gekennzeichnet.

Gern würden wir auch in eine Beute im Bienengarten ein Volk einziehen lassen. Wer hat ein kleines Volk oder Ableger, den er kostenlos oder für einen kleinen Obolus abgeben kann?

Vollständigen Text anzeigen