…oder Digitale Unterstützung in der Imkerei. Optimierungen von Prozessen und Weiterentwicklungen von Objekten begleiten die Menschen seit eh und je. Die Digitalisierung, auch bei uns Imkern, ist also eine ganz normale Entwicklung. Die digitale Imker- Arbeits- und Lernwelt ist nicht wegen der Krise entstanden, sie ist nur in der Krise sichtbar und notwendig geworden. In diesem Video möchten wir Euch zeigen, was genau wir bei unseren Bienenvölker für Technik einsetzen, wie diese funktioniert und wie diese uns bei unserer Arbeit unterstützt.

Live Daten

[iframe src="https://main.beehivemonitoring.com/externalLink/08d84f7c-9cec-a655-825c-ec7ccc9b2582" width="100%" height="300"]

BEEHIVE-FREQUENZ: Bienen kommunizieren durch Summen. Hauptsächlich durch Frequenzwechsel. Anhand dieser Änderung können wir die fehlende Königin (Bienenschrei) identifizieren. Wir können auch sagen, wann sie zum Schwärmen bereit sind. Die Standardfrequenz der Bienenkolonie beträgt 200 Hz. Wenn sie zum Schwärmen bereit sind, wechseln sie auf 240Hz. In Schwarmstimmung sind es 270Hz und bei 300Hz haben Sie nur kurze Zeit, bis sie schwärmen (je nach Wetterlage).

Anmerkung bei der Bestellung bei beehivemonitoring.

Der Versand, kostet standartmäßig 20,40€. Während des Bestellprozesses steht einen die Option zur Verfügung, das man sich diese Artikel auch über GLS liefern lassen kann. Hier belaufen sich die Versandkosten nur auf 9,60€. Wir haben ein paar mal bestellt. Die Lieferungen haben nicht länger als 4 Werktage gedauert. Wer den Gutscheincode JUVBSU3N eingibt bekommt bei der Bestellung noch einmal 5% Rabatt.

Bei einer größeren Abnahmemenge pro Produkt, kann man bei den Händlern anfragen, ob man Großhandelspreise bezahlen kann. Hier reduziert sich z.B. der Preis für die Bienenherzen von 49,17€ ohne Mehrwertsteuer auf 41,79€. Ab einem Bestellwert ab 1000€ greift diese Staffelung. Das würde z.b. bei 21 Bienenherzen gelten. Stockwaagen aus Metall liegen dann bei einem Preis von 105€. Also Nachfragen lohnt auf alle Fälle. Vor allem wenn Vereine Sammelbestellungen machen sollten. Ihr bekommt dann einen extra Katalog per Mail zugesandt. (Stand 17.09.2020)

Der Link zum bestellen der Artikel lautet:beehivemonitoring.com
Unser Digitales Bienenhaus ist zu erreichen unter: https://bienenhaus.pirbee.de/

Gesamtansichten:1.687Tagesansichten:1